"Casa Roca" – Lasst das Licht hinein

Genau vier Wochen ist es her, dass wir auf der Baustelle waren. Nun wurde unter Auflage dem Baugewerbe die wieder Aufnahme der Arbeiten erlaubt. Wir sind echt glücklich wieder unserer Arbeit nachgehen zu können. Direkt nach den Osterfeiertagen sind wir wieder zu unserem Renovierungsprojekt „Casa Roca“ gefahren und es hat sich noch immer nicht real angefühlt plötzlich die leergefegten Straßen Mallorcas mit dem Auto zu befahren.

 

Unsere Handwerker konnten direkt mit großen Arbeiten beginnen und in diesem Stadium man auf der Baustelle von Woche zu Woche große Fortschritte sieht. Die Fensteröffnungen zum Patio wurden bereits beide großzügig geöffnet und versteift. Im zukünftigen Bad- on- Suite wurde der Sturz und die Leibung mit alten Marés Platten aus dem Haus verkleidet.

 

Zudem wurden die Innenwände des Patios verspachtelt um den Eingang zum Patio vergrößern zu können. Dieses sorgt für enorme Stabilität, welche für den großen Durchbruch essential wichtig ist.

 

Des Weiteren werden im Obergeschoss die einzelnen Durchgänge zu den Schlafzimmern in der Höhe und Breite vergrößert sowie versetzt. Somit können wir später die Wandflächen auf der kompletten Breite nutzen.

 

In der kommenden Woche wird der große Durchbruch zum Patio geöffnet. Diese Arbeiten, bei einer 80cm dicken Außenwand mit Naturstein, sind äußert vorsichtig durchzuführen.